AugsburgHotel Augsburg

Welcome to Hotel Villa Arborea!

A haven in the middle of nature… Hotel Villa Arborea is the ideal location for both your business trip and city trip. As the name “Arborea” – amidst trees – signifies, the hotel is surrounded by a park-like garden. In spite of the urban location, enjoy the peace and quiet far away from the hustle and bustle. Are you familiar with that pleasant feeling of being at home even when you’re away from home?

It is often the little things that make a big difference: the attention to detail, a touch more cordiality, a pleasant chat, a smile.

We look forward to welcoming you!
Your team at Hotel Villa Arborea

Arrive and feel at home City hotel Augsburg

Are you looking for a city hotel in Augsburg? The Hotel Villa Arborea is perfectly located for exploring the city as well as for visiting the Exhibition Fairgrounds, the Congress Centre or the Park Theatre. The hotel in Augsburg has 10 single rooms, 8 double rooms and 2 family rooms. Every room has a desk and seating group, flat-screen satellite TV including SKY programmes.

City hotel in Augsburg: a haven in the middle of nature

The hotel is located centrally in the Augsburg suburb of Göggingen. The Villa Arborea is the ideal retreat in the middle of nature. The beautifully landscaped and rambling gardens with numerous terraces and secluded niches invite you to linger. Framed by trees, plants and flowers, far away from the often hectic and stressful daily routine, you can give free rein to your thoughts or simply enjoy being in the middle of nature. The combination of central location and nature makes the hotel a very special experience.

Within just a few minutes, the interplay of shape, colour, light and warmth in the wellness zone of the villa spirits the hotel guest away into another world. A sauna in alternation with a visit to the (infrared) Thermium has a wonderfully balancing effect on the whole organism. A massage heightens the feeling of wellbeing and relaxation. And this feeling can be extended ad infinitum in the chill-out room, the atrium or – in summer – on a sun bed on the lawn.

Starting point from our hotel in Augsburg

Augsburg is always worth a visit.  Both the historical centre of Augsburg and the outer city walls and moat invite you to explore. The maze of narrow streets, which extends over an area of 30 ha, is home to many attractions for both big and small explorers. Click here for the Highlights in the renaissance city of Augsburg.

Public guided tours (no need to book ahead), individual guided tours for groups, sightseeing tours and much more… Discover the most beautiful aspects and the most exciting stories in the city of the Fuggers and Welsers, the Mozarts, Bert Brecht, the Romans and bishops, the ingenious water engineers and daring industrial pioniers. Click here to view all the tours offered by Regio Augsburg Tourismus GmbH.

Hotel in Augsburg: Contact and Reservations

Our staff will be happy to answer any questions you may have regarding our hotel, the city of Augsburg or anything else by phone under the number 0821-907390. You can also use the reservation form on our website or make your reservation by phone or by e-mail.

Read the reviews posted by the most important travel portals in the right-hand bottom corner of your screen. If you in turn would like to rate us, just click here.

AugsburgHotel Augsburg

Für unsere Business-Gäste ist das Hotel während des Lockdowns

ab dem Montag 11. Januar 2021, wieder geöffnet. Jedoch leider ohne Frühstück!

Unsere Corona Aktion 2021!

Kaufen Sie hier Ihren Zuversichtsgutschein.!!!

dann schauen Sie doch mal rein!!

https://hotel-villa-arborea.only-inside.de/


Herzlich Willkommen im der Villa Arborea!

Leider können wir zur Zeit noch kein Frühstücksbüffet anbieten!

Die Benutzung unseres Saunabereiches ist leider, bis auf weiteres, verboten !

Bitte beachten Sie, dass wir während der Corona Zeit die Rezeption beschränkt geöffnet haben:

von 07.00 – 13.00 und 16.30 – 19.30 Uhr.

Bei Anreise nach 19.30 Uhr kontaktieren Sie uns bitte.!!

 

Info COVID 19 https://www.augsburg.de/umwelt-soziales/gesundheit/coronavirus

Für die Gastronomie gilt:

Ab dem 30. Oktober, 21:00 Uhr, bis voraussichtlich 31. Januar 2021 sind Gastronomiebetriebe sowie Bars, Clubs, Diskotheken und Kneipen in Augsburg geschlossen.
Die Lieferung oder Abholung von Speisen und Getränken zum Verzehr zu Hause ist erlaubt.

Für die Hotellerie gilt:

Übernachtungen im Inland sind ab dem 30. Oktober, 21:00 Uhr, nur noch für notwendige und nicht-touristische Zwecke zulässig.

 

Ankommen und Wohlfühlen Stadthotel Augsburg

Sie sind auf der Suche nach einem Stadthotel in Augsburg? Mit seiner Lage ist das Hotel Villa Arborea der ideale Ausgangspunkt für eine Stadterkundung sowie dem Besuch der Messe, des Kongresszentrum oder des Kurtheaters. Das Hotel Augsburg ist mit 10 Einzelzimmern, 8 Doppelzimmern und 2 Familienzimmern ausgestattet. In jedem Zimmer stehen ein Schreibtisch mit Sitzgruppe, Flatscreen-Satellitenfernseher inklusive Sky zu Verfügung.

Stadthotel Augsburg: Von Natur aus einladend

Das Hotel liegt zentral in Augsburg – im Stadtteil Göggingen. Die Villa Arborea ist der ideale Rückzugsort in die Natur. Die traumhafte, gewachsene Gartenanlage mit zahlreichen Terrassen und Liegeplätzen lädt zum Verweilen ein. Eingerahmt von Bäumen, Sträuchern und Blumen, weit weg von der Hektik des Alltags, können Sie Ihren Gedanken freien Lauf lassen oder einfach nur die Natur in sich aufnehmen. Die Kombination aus zentraler Lage und Natur machen das Hotel zu einem ganz besonderem Erlebnis.

Wärme, Farbe und Licht umschmeicheln Sie im Wellnessbereich der Villa. Ein wohltuender Saunagang im Wechsel mit dem infrarotbeheizten Thermium wirkt ausgleichend auf Ihren Gesamtorganisumus. Eine begleitende Massage vertieft Ihre Entspannung und fördert das Wohlbefinden. Halten Sie dieses Gefühl fest: Im Ruherraum, im Atrium oder im sommerlichen Garten auf der Liegewiese im Einklang mit der Natur.

Ausgangspunkt unser Hotel Augsburg

Augsburg ist immer eine Reise wert. Sowohl die Augsburger Altstadt mit historischem Stadtkern als auch der äußere Stadtgraben laden zum Erkunden ein. Das Gassengewirr, das sich auf über 30 ha erstreckt, bietet für kleine und große Entdecker vielen Sehenswürdigkeiten. Hier finden Sie die Highlights der Renaissancestadt Augsburg.

Öffentliche Stadtführungen (ohne Anmeldung), individuelle Stadtführungen für Gruppen, Stadtrundfahrten und vieles mehr… Entdecken Sie die schönsten Seiten und spannendsten Geschichten in der Stadt der Fugger und Welser, der Mozarts, Bert Brechts, der Römer und Bischöfe, der genialen Brunnenmeister und wagemutigen Industriepioniere. Klicken Sie hier für alle Angebote der Regio Augsburg Tourismus GmbH.

Hotel Augsburg: Kontakt und Buchung

Gerne stehen Ihnen unsere Mitarbeiter für weitere Fragen zu unserem Hotel, zu der Stadt Augsburg oder anderen Anliegen telefonisch unter der Nummer 0821-907390 zur Verfügung. Auf unserer Webseite können Sie sowohl über das Buchungsformular, per Telefon als auch E-Mail reservieren und buchen.

Lesen Sie auch unsere Bewertungen von den wichtigsten Reiseportalen in der rechten Ecke unten auf Ihrem Bildschirm. Wenn Sie uns bewerten möchten klicken Sie bitte hier.